KAFFEESEMINAR I

Einsteiger Seminar

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Leider gibt es immer noch viel zu viel schlechten Kaffee. Um dies zu ändern, Sie aufzuklären, zu Unterhalten und unser Yoda- also Kaffeewissen weiter zu geben machen wir dieses interessante Kaffeeseminar.

Der Kurs ist in zwei Teile unterteilt – wie im wahren Leben einmal Theorie und einmal Praxis.

Der theoretische Teil umfasst die Grundlagen der Kaffeekunde, also die Geschichte des Kaffees, Herkunft und Anbau, Botanik rund um den Globus „Ernte und dessen Aufbereitung“ Handel und Röstung. Dann geht es los – die Praxis ruft!

Im praktischen Teil lernen die Teilnehmer grundlegende Brühmethoden und Kaffeesorten kennen welche ausprobiert und verkostet werden!

Zusammenfassung:

Theorie:
Einführung in die Welt des Kaffees, Geschichte, Kaffeeanbau & Handel, Röstung

Praxis:
Anwendung alternativer Brühmethoden wie Chemex, Hario, Syphon, French Press und Moccamaster mit anschließender Verkostung.

Zielgruppe:
Alle die Kaffee lieben und eine gute alte Tasse Kaffee brühen wollen.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Preis: 39,90€ pro Person inkl. MwSt.

Termine und Anmeldung

Frau Herr
Ich möchte mich verbindlich anmelden.